2019


Bericht zur Ausführung der Landesmeisterschaft Halle Saison 2018/2019 in Wörth

 

Am 26.01 und 27.01.2019 fand die Landesmeisterschaft Bogen in der Bienwaldhalle Wörth am Rhein statt, die vom Schützenverein Wörth am Rhein 1960 e.V. organisiert und durchgeführt wurde.

 

 

Die Vorbereitung umfasste unter anderem die Planung und Organisation von Personal und Material bspw wurden die noch benötigten Scheibenständer von den Vereinsmitgliedern selbst entworfen und regelkonform gebaut oder die Einteilung der Mitglieder für die verschiedenen Tage getroffen.  

 

 

Richtig los ging es dann Freitag Abend mit dem Aufbau. Wir trafen uns um 19 Uhr an der Bienwaldhalle und es konnte losgehen. Das ganze Material musste zur Halle gebracht werden, einige Ständer mussten noch vor Ort umgebaut werden, damit der Winkel der Auflagen stimmt, die Entfernungen wurden abgemessen und Markierungen gesetzt. Zudem wurde das Fangnetz gespannt, falls doch mal ein Pfeil daneben gehen sollte. Als die letzten Feinheiten erledigt waren, die Fahnen gehängt und die Musik bereit war, konnten wir nach 5h Aufbau den kommenden 2 Tagen guten Gewissens entgegengehen.

 

 

Am Samstag startete der Wettkampf um 11 Uhr. Davor mussten natürlich die Schützen eintreffen, Startnummern verteilt sowie die Bewirtung in der Küche vorbereitet werden. Während des Wettkampfes lief alles routiniert ab, als ob es alltägliches Geschäft wäre. Die Kampfrichter sorgten dafür, dass alles regelkonform vonstattenging und waren auch da, falls es Fragen bezüglich der Trefferpunkte gab. Von unserer Seite aus wurde während des Wettkampfes die Schießampel bedient und falls nötig die Spiegel ausgetauscht. Zudem war natürlich die Küche durchgehend besetzt damit niemand hungern muss.

 

Nachdem die Siegerehrung durchgeführt und die Küche für den nächsten Tag vorbereitet war, hatten wir den Tag erfolgreich abgeschlossen.

 

 

Ebenso reibungslos lief der Sonntag ab, wobei hier 2 Durchgänge anstanden und Startzeit dafür 9 Uhr war. Nachdem der zweite Durchgang abgeschlossen wurde, begann der Abbau, der relativ zügig vonstattenging, da alle Mitglieder mit anpackten. Nachdem alles wieder weggefahren und verstaut war, konnten wir auf 2 Erfolgreiche Tage zurückblicken.

 

 

Wir konnten auch einige Erfolge auf der Landesmeisterschaft erzielen.

 

So wurde unser Compoundschütze Danijel Marosevic Landesmeister in der Klasse Herren Compound.

 

Außerdem haben sich für die Landesmeisterschaft einige unsere Schüler und Erwachsenen qualifiziert und erfolgreich teilgenommen. Dazu gehören:

 

 

in der Klasse Schüler A w: Panni Greksa mit dem 5. Platz;

 

in der Klasse Schüler C: Luke Freisinger auf dem 1. Platz und Damien Brunsch auf dem 2. Platz;

 

in der Klasse Jugend: Eric Zahn Außerhalb der Platzierung da vorgeschossen;

 

in der Klasse Senioren 2: Ingeborg Fried auf dem 4. Platz und Manfred Fried auf dem 6. Platz;

 

 

 

Abschließend kann man sagen, dass es eine erfolgreiche Landesmeisterschaft war und wir uns bereits auf die nächste freuen.